Gegen 8.30 Uhr beginnt unsere Reise nach Dortmund. Mit viel guter Laune, schöner Musik und einer sehr positiven Einstellung zum heutigen Sieg, geht es los zum Heimspiel! Unterwegs begegnete uns die ein oder andere Baustelle, die zu kleinen Staus führten und ein freundlicher blau-weißer LKW-Fahrer, der unser schwarz-gelbes Mobil angehupt hat 😉 Alles in allem sind wir gut durch gekommen.Noch 6 Stunden.
Um 14.30 Uhr sind wir endlich angekommen am schönsten Stadion der Welt! Jetzt heißt es Zeit vertreiben und warten, dass wir die 3 Punkte endlich mit nach Hause bringen können. Nur wie??? Als erstes geht es in die FanWelt!! Erstmal weiter einkleiden 😀 Nach einer ausgiebigen Shoppingtour entschlossen wir uns das Borusseum anzusehen! Hier trafen wir auf Geschichte und viel Emotion. Im kleinen Kino lief gerade das Spiel vom Champions-League-Sieg gegen Juventus Turin 1997. Mit dem unvergesslichen Tor von Lars Ricken. Gänsehaut pur war angesagt. Anschließend ging es in die Schatzkammer. Meisterschale, DFB- Pokal, Champions-League-Pokal & Co. erwarteten uns. Unsere Blicke trafen sich und wir waren uns einig das wir den CL-Pokal dieses Jahr holen! Genau das wünschen wir uns doch alle. Nach unserem Besuch im Borusseum sind wir noch ein wenig um das Stadion gelaufen. In der Zeit gaben wir noch ein kleines Radio-Interview für den WDR und führten ein längeres Gespräch mit einigen Leuten von ‚The Unity‘ über die Manschaft und Fanleistung der vergangenen Spiele.Noch 2 1/2 Stunden.
Es ist so weit, die Forten zum Stadion werden geöffnet. Nach einer kleinen Stärkung und dem ersten Getränk betreten wir die SÜDTRIBÜNE! Wieder einmal ein sehr emotionaler Moment. Noch ist das Stadion recht leer. Die Süd füllt sich langsam und wir haben noch Zeit für Spekulationen, wer heute spielen wird.
Nur noch 30min.
Die Süd ist so gut wie voll und auch der Rest ist inzwischen gut bestückt. Nur der Fanblock von Hoffenheim ist immer noch recht ruhig. Unsere Mannschaft betritt das Stadion. Der nächste Gänsehaut-Moment erreicht uns. Das Stadion begrüßt alle Spieler sehr herzlich.
Es ist soweit, der HighNoon ist angepfiffen..
Nach 17 min fällt das Tor des Tages! Durch Auba’s Vorbereitung mit einer Flanke köpft Gündogan das Ding in den Kasten. Das ganze Stadion bebt.
Die restlichen 75 min waren voller Stimmung mit eine wenig bibbern und zittern vor Kälte und die Angst vor weiteren Punktverlusten.
Abpfiff.
22.24 Uhr das Spiel ist aus! Wir haben gewonnen!!! Mannschaft und Fans sind glücklich und feiern sich gegenseitig. Es wird Jingle Bells angestimmt, die Manschafft springt auf dem Rasen und die ganze Gelbe Wand auf der Tribüne. Ich wusste bis jetzt nicht das Beton wackeln kann, aber es geht! Die Stimmung hat die Spitze erreicht. Endlich wieder ein Sieg und weg vom Abstiegsplatz.
23.15Uhr ab nach Hause..
Was für ein Tag. Mit 3 Punkten im Gepäck geht es wieder nach Hause nach Berlin. Nach nur einer Pause sind wir um 04.15Uhr endlich zu Hause angekommen.
Heja BVB!
[envira-gallery id=“1215″]